Lunge und Dickdarm gehen gemeinsame Wege!

Ihr Lieben Transformierenden❣️

 

Ich freue mich, wenn ich gestern zum Kreislauf »Herz – Dünndarm« ein paar Einblicke geben konnte.🙏

 

Heute tauchen wir in einen weiteren Kreislauf ein.

»Lunge und Dickdarm« gehören ebenfalls zusammen.🐣

 

Dass Atmen wichtig ist, darauf wurde hier schon öfter hingewiesen.

💚 Die Lunge ist für die Aufnahme von Lebensenergie und für deren Verteilung im ganzen Körper zuständig. 

💚 Die Atmung beeinflusst alles Geschehen im Körper. Von der Durchblutung bis zur Versorgung jeder einzelnen Zelle. Die Atmung beeinflusst Abwehr und Widerstandskraft.

💚 Lungenkraft kann sich schwierig entfalten, wenn wir wie eine Trauerweide die Schultern hängen lassen und nur oberflächlich atmen.

 

Also ist dieser Kreislauf auch ein Thema der Haltung. 

🙏 Wir können neue Gewohnheiten der Atmung trainieren und wie wunderbar eigenen sich die Tage der Transformation dafür.

 

Wir atmen nicht nur mit der Lunge. 

🙏 Atem ist überall erfahrbar. Bewusstes Atmen durflutet uns mit Lebensenergie. Probiere es aus – sei ganz aufmerksam mit Deinem Atem und spüre nach, was es macht. Augenblicklich. Du kannst Dich ruhig, friedvoll und lebendig fühlen. Teile gerne Deine Erfahrungen hier in der Gruppe.😉

 

Wenn Du bis in die Lungenspitzen atmest, dann drückt dies auch auf das Zwerchfell und massiert so Deinen Bauch und Deine Gedärme. 

🙏 Ganze sanft nach Innen und nach Unten atmen – beobachte es.

 

Und so unterstützen wir auch unseren Dickdarm, der zuständig ist für den 

💚 Transport und die Ausscheidung von unverdaulichen Reststoffen der Nahrung. Wird diese Aufgabe optimal erfüllt, dann können wir auch giftige Substanzen ausscheiden. 

💚 Diese Erfahrung kann sehr eindrücklich gemacht werden in den Tagen der Transformation.

💚 Der Dickdarm hat auch einen Bezug auf das Umwandeln und Ausscheiden bei seelischen Prozessen. Körperliche Verstopfung ist ein Festhalten von negativen Gedanken, Ängsten und starren Denkmustern. 

 

🙏 Wie heilsam und entlastend kann es sein, wenn wir uns in den Tagen der Transformation bewusst darauf einlassen, auch durch das Atmen unserem System eine bessere Versorgung anzubieten. Lassen wir das Gestern hinter uns. Das Leben findet heute statt. Erleben wir den Augenblick bewusster. 

 

🥰 Wenn Du Deinen Atem beobachtest, dann bist Du sofort im HIER & JETZT!🥰

 

Es gibt wunderbare Atemübungen – wir können das gerne zusammen üben und trainieren. Sozusagen Atmen neu lernen.

 

💫💫💫

UMKEHREN

Mit UMKEHREN bestimme ich eine wahre Veränderung in den Bereichen, die mich vom Weg zur Quelle weggeführt haben!

KEHRE UM, biege neu ab, wenn du begreifst, dass du in deinem Leben in die falsche Richtung läufst. 

KEHRE negative Haltungen und Gedanken UM!

💫💫💫

 

Sich beobachten ist immer eine gute Sache. 

🙏 Nimm Dir besonders in diesen Tagen Zeit für die Wahrnehmung, was Du ausscheiden möchtest und wohin Dein Weg geht. 

🙏 Solltest Du entdecken, dass der Weg, den Du gehst, keine Verbesserungen bringt, stagniert ist oder zu anstrengend geworden ist, dann wähle die Möglichkeit des Abbiegens oder Umkehrens. 

🙏 Mach Dich auf den Weg. Dein Atem kann Dir Energie liefern, um Dich in Bewegung zu bringen. Diese 10 Tage Transformation hat schon viele heilsame Erfahrungen hervorgebracht. 

🙏 Ich freue mich darauf, wenn Du von Deinen Erfahrungen berichten möchtest um auch andere Menschen zu inspirieren, ihren Weg zu gehen.

 

Alles Liebe 🙋‍♀️💫💚

Dagmar